Vorbereitung:

Das OS:
Zur Zeit ist Ubuntu 13.10 die aktuellste Version. Es gibt von Chip.de das Ubuntu zum kostenlosen herunterladen. Ich werde auf dieser Homepages keine Anleitung schreiben wie Linux installiert wird, da genügend Anleitungen im Internet zu finden sind. Selbstverständlich kann auch ein Suse, Fedora oder Debian Linux verwendet werdn. Aber Ubuntu passt am besten zum Buch.

Die Quelltexte:
Die Quelltexte vom Buch stelle ich nicht zu Verfügung.  Ich möchte ein Update zum Buch zu Verfügung stellen. Mit der Live- CD wird gebootet und über Lan werden die Quelltexte auf den ftp- Server hochgeladen oder fragt Google :-).

Die Programme:

Im Softwarecenter wird zuerst „Hotwire shell“ intstalliert, dadurch gibt es ein Symbol. Nach einem Doppelklick wird Sudo eingegeben und das Passwort, dann wird eine Console gestartet.


Über die Console wird folgendes installiert:

apt-get install nasm

Jetzt kommen die Programme / Pakete für das Snifferkapitel:
 
apt-get install dsniff
apt-get install nmap
apt-get install libdnet-dev
apt-get install libpcap-dev

Die Sniffer benötigen folgende Pakete, wenn ich Nemesis nach Anleitung installiere, gehen alle Sniffer.

http://infodox.tumblr.com/post/22715472991/howto-installing-nemesis-on-ubuntu-linux

 

   

Jetzt zugreifen  

   
© ALLROUNDER