Vorwort

 

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema hacking. Durch Zufall sah ich im Internet auf einem Board eine Diskussion über das Buch „Hacking – die Kunst des Exploit“. Nachdem ich das Buch gekauft hatte, war ich von den Beispielen und Erklärungen fasziniert. Das Negative daran war, dass es eine alte Live-CD war. Jetzt gab es drei Möglichkeiten:

1. Ich krame vom Keller einen alten Rechner heraus, der mir einen X-Server, deutscher Tastatur und vielleicht ein Wlan zu Verfügung stellt.

2. Ich installiere ein virtuelles Linux, das zu dem Buch passt.

3. Es wäre je auch möglich, den Quellcode auf einem neuen PC mit aktuellem Linux auszuprobieren. Nehmen wir mal an, ich kann ein Ubuntu 7.08 komplett auseinandernehmen, was habe ich davon? Wenn ich deutsch lernen möchte,  lerne ich ja auch kein Altdeutsch? Jetzt könnte man auch sagen, ich kauf mir ein aktuelles Buch in Richtung hacking? Dann gibt’s einen Patch / Update. Soll ich dann das Buch in den Müll werfen? Das Buch „Hacking – die Kunst es Exploits“ ist hervorragend!!! Alles zusammen brachte mich auf die Idee, eine Homepages zu schreiben, wie das Buch auf einem aktuellem PC mit aktuellem Linux funktioniert und wie es angepasst wird.

   

Jetzt zugreifen  

   
© ALLROUNDER